Theater in der Villa

Puppentheater für Kinder 

Über uns:


Das neue Puppentheater:

In der Villa Mühlenbach entsteht im Moment mitten in den historischen Jugendstil - Sälen das Puppentheater. Es umfasst die Bühne und einen Zuschauerraum, der mit Bestuhlung bis zu 60 Personen aufnehmen kann.

Der Eintritt kostet 5,- Euro (für Kinder und Erwachsene). Sondervorstellungen, Erwachsenenvorstellungen siehe Aushang.

Selbstverständlich bieten wir neben den regelmäßigen Aufführungen am Wochenende auch Extra-Vorstellungen für Kindergärten und Grundschulen an. Auch für einen Kindergeburtstag kann eine Aufführung gebucht werden. Verschenken Sie doch mal eine ganze Puppentheater-Aufführung !!



 

 

Unser Team

Andreas Förster

Andreas Förster

Inhaber Villa Mühlenbach, Puppen- und Schauspieler

Andreas Förster arbeitet seit 25 Jahren als freischaffender Puppenspieler und Schauspieler. Ausgebildet wurde er am Figurentheaterkolleg in Bochum, am Theater TRI-Bühne in Bielefeld (Schauspielunterricht) und im "Jim-Henson-Workshop" in New York. Seit 18 Jahren spielt er in der erfolgreichen Fernsehproduktion "Käptn Blaubär" die Figur Hein Blöd und seit über acht Jahren ist er auch in der Sesamstraße vom NDR als Puppenspieler tätig, 2014 übernahm er die Rolle des "Krümelmonsters". Darüberhinaus baut er Figuren für Werbung, für das Fernsehen und auch für Theaterproduktionen. Andreas Förster ist auch ausgebildeter Erzieher. Weitere Informationen unter www.andreas-foerster.de

Christian Bauer

Christian Bauer

Geschäftsführer Villa Mühlenbach, Puppen- und Schauspieler

Christian Bauer ist gelernter Florist und Schauwerbegestalter. Seit 2013 arbeitet er mit Andreas Förster im Theater "BLAUES-HAUS" in Köln. Er baut Figuren, Bühnendekorationen und Requisiten und ist seit 2014 auch in der "Pettis-Four-Show" als Puppenspieler tätig. Näheres unter. www.figuren-bauer.eu